2. Mai 2015

Kentucky Derby

Das Kentucky Derby am ersten Maiwochenende ist das größte Pferderennen der Welt und nicht nur hier in Louisville 'ne große Sache. Menschen aus allen amerikanischen Staaten, sowie High Society (und sogar die Queen) sind Jahr für Jahr dabei. Es ist ein sehr offizielles Event, alle sind unglaublich aufgestylt und die Frauen tragen imposante Hüte.Während diesem Wochenende finden einge Veranstaltungen statt, die ich hier erläutern werde.

Boat Race
Mittwoch Abend fand das Boat Race zwischen der Belle Louisville und einem Boat aus Cincinnati statt. Die beiden Dampfboote fahren einige Meilen am Ufer des Ohio Rivers entlang, drehen um und dann wird der Sieger gekührt. Ich war mit meiner Hostmum und Schwester dort und wir haben uns das Race vom Ufer aus angesehen. Das Wetter ist langsam gut genug, dass man bedenkenfrei draußen sitzen kann. Dieses Jahr hat erstaunlicherweise die Belle Looisville gewonnen, die üblicherweise mit allen Mitteln schummeln muss um mit Cincinnati mitzuhalten.
Cincinnati (noch) vor Louisville

Siege Louisville im Sonnenuntergang

Parade Day
Donnerstags war dann die Parade durch Downtown, weswegen wir nur bis 11:30 Uhr Schule hatten. Mit meiner Hostmum, den Großeltern, meinem Bruder und einem kleinen Cousinen haben wir die dreistündige Parade (teilweise im Regen unter einer Plastikplane) angesehen. Viele Vereine und Businesses sowie Schulen in Louisville nehmen mit Kostümen, Wagen und riesigen Ballons teil. Außerdem sieht man auch “Stars” wie den Bürgermeister, Govenor, Miss America/Kentucky und Sponsors des Kentucky Derby

COtton Candy


Firetrucks führen die Parade an


Fahne Kentucky

Pegasus Parade

Derby Parade Court

University of Louisville Marching Band 

Bürgermeistern von Louisville

Governor von Louisville im pinken Auto 


Miss America

Miss Kentucky



Desales Football Team auf Fire Trucks, da sie die State Championships gewonnen haben

Dance Team einer High School





Oaks

Wegen Oaks hatten wir Freitag frei und ich bin mit einigen Mädels zu dem “weiblichen” Pferderennen gegangen. Die Mottofarbe ist Pink und alle stylen sich unglaublich auf weswegen die Jungs in bunten/pinken Hosen, bunten Hemden und Fliegen und die Mädchen mit bunten Kleidern und hohen Schuhen im Infield des Tracks, wo die Pferderennen stattfinden, auftauchen. Wir hatten perfektes Wetter und waren von 9:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags auf den Beinen. Wir haben auf die Pferde geboten und uns um die zehn Pferderennen angesehen. Obwohl tausende Menschen an einem Fleck versammelt waren haben wir doch super viele Freunde in den Massen getroffen, getanzt und einfach einen tollen Tag gehabt! Es war nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundinnen unser erstes Oaks, weshalb alle noch aufgeregter und der Tag noch besser war! 
Group pic #1




Group pic #2

Group pic #3

Big Noodle!

Group pic #4

Group pic #5

schiefe Lindsay

DJ Dara

Emma



Derby Day

Samstags ist dann das eigetnliche Derby. Es geht morgens um 10 Uhr mit dem ersten Pferderennen los und meine Gastoma hatte die komplette Familie zu sich in den Garten eingeladen. Wir haben unter der Familie gewettet und 1-2 Dollar pro Rennen auf ein Pferd gesetzt. Wessen Pferd gewinnt, gewinnt den Pott. Es war toll wieder die ganze Familie zu sehen und ich hatte viele nette Gespräche und auch das Wetter hat mit über 25 Grad super mitgespielt. Das wichtigste Rennen, war Rennen #11. Mein Favorit war das Pferd "Dortmund" (was ein Zufall, dieser Name), was tatsächlich auch die besten Gewinnchancen hatte. Hat aber alles nichts genützt, denn nachdem mein Horse eine halbe Meile lang vorne lag hat dann letztendlich doch "American Pharraoh" gewonnen. Somit hatte ich auch das letzte Pferd falsch gesetzt und kein einziges Rennen gewonnen - als einzige in der Familie :D Wie auch immer, ich hatte einen super schönen Tag und habe den kick-off für den Sommer total genossen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen