25. Mai 2015

Chicago


Meine Local Coordinatorin Cindy macht jährlich einen Ausflug nach Chicago mit all ihren Austauschschülern. Es hieß also Wiedervereinigung der “Exchange Squad” mit Winnie, Elli, Dora und Kilian, die alle als PPP-Stipendiaten in Kentucky wohnen.
Wir sind also freitags mit einem Fernbus und ungefähr 15 anderen Austauschschülern aus Mexico, Italien, Deutschland, Slowakei, Serbien, Ägypten, Vietnam und Indonesien sechs Stunden lang von Louisville nach Chicago gefahren. Unsere Unterbringung war in einem eigentlichen College Dorm, wird aber im Sommer für Gruppen angeboten wenn die Studenten Ferien haben. Unsere Zimmer waren aber wirklich super, mit Aussicht auf die Innenstadt Chicagos.
Freitag Abends sind wir nach Pizza (ein typisches Essen in Chicago ist Pizza Pie, also Pizza mit ganz dickem Boden, einer fetten Schicht Käse und der Tomatensoße darüber) noch zur Bean gegangen, dem großen bohnenförmigen Spiegel in der Mitte der Innenstadt.
Samstags ging es für uns zu “Willi's Tower”, dem höchsten Gebäude in Chicago und im 103. Stockwerk konnte man wirklich über ganz Chicago sehen! Es gab sogar kleine Glasbalkone auf denen man quasi bodenfrei auf die Straße unter einem sehen konnte. Da wir am Memorial Day weekend dort waren, haben wir uns auch noch die Parade angeschaut, wo Schulen und öffentliche Einrichtungen sowie das Militär und die Navy ihre Soldaten und Ehrenamtliche geehrt haben. Das war eine berührende Erfahrung, denn die Menschen auf den Straßen waren so dankbar, haben den verletzten Veteranen sogar “Thank You!” zugerufen, und generell sind die Amerikaner einfach so stolz auf ihre Mitbürger, die ihr Leben fürs eigene Land aufs Spiel setzten. Danach sind wir mit der ganzen Truppe zum Navy Pier gelaufen, da Chicago an den Lake Michigan anliegt und haben dort Eis gegessen und super schöne Fotos gemacht. Dann waren wir endlich frei und haben die Shoppingmeile abgeklappert. Mein erster Besuch bei Topshop! Spät abends habt die Exchange Student Squad dann sogar noch alleine Chicago unsicher gemacht, als wir um 11 Uhr abends noch zu Dunkin Donuts marschiert sind. Natürlich hatten wir fast unser Hotel nicht mehr gefunden, konnten uns dann aber doch an der Schwulenbar direkt daneben gut orientieren. Man musste nur den Männern in Lederhosen folgen :D
Sonntag morgen hatten wir dann unsere Abschiedsrunde mit Erwartungen und Vorstellungen, die wir haben wenn wir wieder zurück in unser Heimatland gehen.

Chicago ist eine wunderschöne und atemberaubende Stadt, ich bin so froh, dass ich die Chance hatte mal in eine der bekanntesten Städte der Welt zu kommen und es war jeden Cent wert :)
Danke an Cindy und alle Austauschschüler, die diesen Trip so lustig und unvergesslich gemacht haben.


The Bean

Love my girls

She is so aDORAble

Chicago und Lake Michigan von oben



Dora, Ich, Winnie und Cindy (LC)

Exchange Squad









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen