7. Juli 2014

Packliste

So langsam geht es in die heiße Phase was Koffer packen und letzte Besorgungen erledigen angeht.
Was mir dabei immens hilft ist eine Packliste ! So verhindert man, dass man am Tag des Kofferpackens vor seinem Kleiderschrank steht und zu viel Unnötiges mitnimmt und etwas vergisst. Ich habe mehrere Listen für meinen Koffer, das Handgepäck, was ich hier in Deutschland noch kaufen muss und was ich beim ersten Einkauf in den USA unbedingt brauche.

Handgepäck
  • !!! Flugticket, Pass mit Visum, Personalausweis, Passbilder, Adressen und Telefonnummern, Portemonnaie mit Bargeld und Kreditkarten !!!
  • Beschäftigung im Flugzeug
  • Handy, Kamera, Laptop ..

Koffer
  • Gastfamilieninfos,, Versicherungsnachweis, Krankenkarte, Experiment Mappe, Impfpass, Kopien
  • Ladegeräte, Adapter, Akkus, Speicherkarten, ext. Festplatte
  • Medikamente
  • Bad- und Kosmetikartikel in möglichst kleinen Verpackungen
  • Taschen, Schmuck, Gastgeschenke
  • Schulsachen
  • Schuhe (3-5Paar), Jacken, Cardigans, Schals
  • Unterwäsche, Socken, Bikinis
  • lange+kurze Hosen, Röcke + Gürtel
  • T-Shirts, Tops, dicke+dünne Pullover, Hemden
  • Blazer, Kleid, Blusen, Strumpfhosen
  • Sportkleidung, Gemütliche Kleidung, Schlafkleidung
  • Erinnerungen an die Familie


Noch 39 Tage ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen