28. August 2014

Presentation Academy


Mein Schultag beginnt um 8:00am mit dem Treppenhaus, denn 1st Period liegt im 3.Stock. Dann Gebet und 'Pledge of Allegiance', die ich mittlerweile auswendig kann ;) Nach den Ansagen und Neuigkeiten starte ich mit AP Biology. Jede Stunde dauert 46 Minuten, das heißt die erste Stunde endet nicht um 8.45am sondern um 8:48am. Nach PreCalculus heißt es Theology, was sich mehr als 'Selbstfindungsfach' als schlichte Religion herausstellte. English ist eines meiner Lieblingsfächer, denn es geht um Lesen und Analysieren und Ms Graves is awesome. Nach einer halben Stunde Choral habe ich endlich um 12:00pm lunch in der cafeteria. Das Essen ist nicht sonderlich ausgewogen, schmeckt aber immer super ! Ich bezahle täglich $2,50 oder bringe mir ein Sandwich mit. Während lunch ist die einzige Möglichkeit sich mit Leuten zu unterhalten, wobei 30 Minuten zum Essen kaufen und essen auch schwierig ist. Danach geht es zu DigitalPhotography wo wir Photos machen, sie bearbeiten oder die unterschiedlichen Funktionen der Kamera kennenlernen. Mein letztes Fach ist Honors U.S. History, womit ich ziemliche Schwierigkeiten habe. Als Deutsche hat man wenig Hintergrundwissen zu Themen wie Civil War und Slavery und versteht die Texte im Buch auch meistens nicht – you have to put a lot of work in it ! Anstatt der 8th Period habe ich Resource in der Bibliothek, wo ich Zeit habe meine Hausaufgaben weitgehend zu erledigen. Die Schule endet für alle um 3:00pm und ich bin meist um 4:30pm zu Hause.
Pres hat auch ein großes Sportangebot und Drama, allerdings werde ich erst im Oktober zu den Basketball Tryouts gehen.

Alles in allem ist diese Schule wirklich besonders ! Jeder ist stolz ein 'Pres Girl' zu sein und es wird wirklich Wert auf Disziplin und Ehrgeiz gelegt. Ich hätte nicht erwartet, dass ich mal eine katholische Mädchenschule schätzen würde, aber die Gebete geben einem wirklich Routine und man reflektiert Dinge viel mehr. Die Mädchen sind alle super nett und hilfsbereit und auch die Lehrer begegnen einem auf freundschaftlicher Basis und nehmen sich die Zeit, die Dinge zu erklären und dir zu helfen.

Noch ein paar Fakten über das Schulleben auf Pres :


  • alle (!) Mädchen tragen Haarbänder
  • kein Mädchen schminkt sich
  • die Schüler laufen zum Raum des Lehrers und haben dafür 5 Minuten Zeit
  • jeder Raum ist individuell nach den Vorlieben des Lehrers mit Sprüchen und Bildern gestaltet
  • Einzeltische
  • Quiz's und Tests, die so oft wiederholt werden können, bis man die volle Punktzahl erreicht hat
  • JEDER hat ein iPhone, oder ein Pad, das er während dem Unterricht benutzt
  • Handys sind erlaubt 
    und erforderlich
  • Alle Lehrer haben 'Mints' oder 'Granola Bars' in ihren Klassenzimmern für die Schüler
  • Schüler müssen Kleenex boxen mitbringen, damit Taschentücher immer sichergestellt sind
  • Zuspätkommen gibt eine detention
  • Muss man während der Stunde auf die Toilette, muss man sich mit Uhrzeit auszeichnen, und später wieder auszeichnen
  • alle Hausaufgaben werden auf der Internet Plattform www.edmodo.com aufgezeigt. Dort werden auch alle Wochenabläufe und die Tests angekündigt
  • Es gibt points auf Hausaufgaben und es gibt die grades A,B,C,D und F
  • Trinken ist nur aus den offizielllen 'Belong. Be a Pres Girl' Flaschen erlaubt
  • Die Seniors haben ihre eigene Treppe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen