2. August 2014

Chaos...


Langsam beginne ich zu begreifen warum die Austauschorganisationen die Informationen über Region und Gastfamilie erst herausgeben, wenn sie wirklich von allen Seiten abgesichert und dingfest sind. Denn wenn man gesagt bekommt man suche nach einer Familie, die eine Tochter auf derselben Schule wie man selbst hat und plötzlich die auch noch unsichere Information bekommt, man hat doch keine Gastschwester sondern kleine Geschwister unter zehn ist die Enttäuschung größer, als wenn man wochenlang keine Gastfamilieninfos bekommt.

Sich ein Jahr auf einen völlig anderen Kontinent zu begeben hat nun mal auch etwas mit Vertrauen zu tun und durch dieses unsicher Hin und Her wird genau das leider bei mir momentan getrübt. Natürlich ist einem klar, dass man für alles offen sein muss und alles kommen kann aber wenn man weiß, dass man bei einer super Familie hätte leben können, wenn man keine Katzenallergie haben würde, hat man doch schon irgendwann den Eindruck eine 'Restfamilie' zu bekommen bei der es nur darum geht, dass sie keine Haustiere hat ..

Ich weiß, dass sich meine Local Coordinatorin und meine Direktorin momentan wirklich viel Mühe geben eine gute Familie für mich zu finden und ich bin dafür auch sehr dankbar aber das ungute Gefühl überwiegt momentan leider.



Jetzt sind es noch 12 Tage bis ich endlich meine Freunde vom Vorbereitungsseminar am Frankfurter Flughafen wiedersehe – die Orientation in Washington ist leider gerade das einzige, worauf ich mich richtig freue !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen