19. August 2014

Orientation in Washington

Oh my gosh ! Wir haben unsere ersten Schritte auf amerikanischem Boden gewagt !
Nach 8 Stunden Flug (sehr erträglich durch Bordentertainment) und gefühlten 10 Stunden am Flughafen, behindert durch Passprobleme und dem amerikanischen Zoll, gings für uns endlich ins HiltonHotel in Washington D.C. War allerdings echt nicht das, was ich erwartet habe :D Dort begrüßten uns die Betreuern der Partnerorganisation CIEE und erfrischt durch den kühlen (!!!) Luftzug des Air Conditioning.
Wir haben so viel gesehen in Washington – das weiße Haus, Memorials von Martin Luther King und Jefferson oder das Museum of American History – das Highlight aber war die kleine Stadt Alexandria. So etwas schönes habe ich wirklich noch nie in meinem Leben gesehen ! Alle die eine Spiegelreflexkamera besitzen – es ist der Himmel auf Erden !
Ganz nebenbei haben wir auch noch die anderen Austauschschüler von Experiment kennengelernt, die eine Woche vor uns beim VBS in Bad Bevensen waren.

Dieses Austauschjahr prägt so wundervolle Freundschaften und ich hatte selten so viel Spaß und habe mich selten so verbunden zu Menschen gefühlt, wie zu all diesen Freunden und so kann ich sie mittlerweile wirklich nennen !

Samstag morgen hieß es dann auch schon 'Washington Dulles Airport' und nach n eun Stunden Warten am Flughafen ging es für die 'Kentucky Family' (#WinnieEllieKilianAlina) Richtung Louisville – in einer Maschine mit drei Sitzen pro Reihe :D


Bei der Landung waren wir alle SO aufgeregt und gespannt auf unsere Gastfamilien, dass wir fast 2x auf die Toilette gelaufen sind.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen