19. August 2014

Welcome to Louisville,Kentucky !

Und am Flughafen standen dann wirklich wie immer von uns erträumt, unsere 4 Gastfamilien mit Schildern, Luftballons und Geschenken vor uns !
Dann ging es nachhause und die englischsprachige Zeit brach an. Die Familie ist wirklich sehr freundlich und will, dass ich mich wie Zuhause fühle. Sie sind mit mir am nächsten Tag sofort losgefahren, um alles zu besorgen was ich benötige (SIMKarte,Duschzeug,Schulsachen...) und bemüht sich wirklich!

Allerdings hätte ich nicht erwartet, wie anders es sein würde, so ganz ohne Familie und Freunde. Man fühlt sich eben nicht sofort wohl in einem neuen Zimmer/Haus und denkt auch sehr oft an Familie und Freunde in Deutschland. Aber in diesen Momenten habe ich bereits am 2. Tag die Erfahrung gemacht : Steht auf, geht zu euren Familien, redet mit ihnen (darüber, sie wissen ganz genau, dass ihr Heimweh habt!) und versucht euch abzulenken. Ich habe angefangen meine Fotos von Washington zu bearbeiten und habe Hörspiele gehört oder gelesen. Das wird euer ungutes Gefühl im Magen nicht vertreiben, aber es hilft ! Man unterschätzt auch die Reaktion des Körpers auf die neue Situation – Magenkrämpfe oder Übelkeit.
Das erste mal Skypen mit der Familie ist wirklich hart – deshalb versuche ich mir den Kontakt zu meinem Zuhause einzuteilen und mir feste Grenzen zu setzen, ansonsten steht man immer mit einem Fuß in Deutschland.


Für mich geht es morgen das erste Mal in die Schule und ich bin wirklich schon suoer aufgeregt ! News folgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen