13. September 2014

1. Monat

Vor genau einem Monat bin ich hier in Kentucky angekommen. Hinter mir liegt ein Monat USA, tausend neue Eindrücke, neue Bekanntschaften, neue Efahrungen und Heimweh.
So verlief mein 1. Monat :
Das erste was ich besorgen mussste war eine Schuluniform. Alle die es betrifft, plant $150-200 ein, sowas ist wirklich teuer. Der Handyvertrag hängt ganz von der Familie und dem Anbieter ab. Wir haben unter den Austauschschülern Beträge von $15-60 monatlich.
Dann folgte für mich der erste Schultag und mein erstes Footballgame ! Auch wenn es nur ein kleines Schulgame war, war der Spirit der Wahnsinn. Davon mal abgesehen verstehe ich natürlich nichts vom Spiel an sich :D Die Kentucky State Fair war riesig ! Ich bin vier Stunden mit meiner Gastfamilie durch Gänge und Stände gelaufen und es nahm und nahm kein Ende. Ganz abgesehen von der unglaublichen Food Hall ... 
In Woche 2 ging es mit ein paar anderen Austauschschülerinnen aus meiner Region shoppen. Ich kann euch Forever 21 nur ans Herz legen, das ist das amerikanische H&M. Was mir schnell aufgefallen ist, ist dass ein Starbucks oder ein Besuch bei einem FastFood Restaurant wirklich NIE zu kurz kommt.
Außerdem war ich auf meinem ersten Church Picninc und generell das erste Mal in der Kirche. Die Leute sind so viel begeisterter von ihrem Glauben und es berührt einen so viel tiefer, wie sich all diese Menschen nur das Beste wünschen. Auf dem Picnic, was eigentlich mehr wie eine Mini-Kirmes war, habe ich dann auch schnell gemerkt, dass Amerikaner wirklich an jedem Stand ihr Geld lassen, vor allem wenn es Gewinnspiele sind.
Letzte Woche fuhren wir dann auf Huber's Farm in Indiana, wo es viele leckere Sachen zu kaufen gab und wir durch die Plantagen geschelndert sind. Während der letzten Woche hatte ich allerdings wirklich Schulstress. Meine Schule ist sehr anspruchsvoll und ich lerne täglich bis zu zwei Stunden und schreibe fast jeden Tag ein Quiz oder Tests. Das übt wirklich viel Druck auf einen aus und nimmt einem so gut wie alle Zeit .. Aber seit zwei Wochen mache ich 2x wöchentlich Zumba im Community Center in der Nähe, was mich ein wenig ausgleicht.


Morgen geht es für mich mit meiner Welcome-Family-Gastschwester Lauren, die zufällig in meinem Bio Kurs ist, auf ein Okoberfest hier in Kentucky ! It'll be fun !


Meine Gastschwester Jayla und ich in Uniform vor dem Haus


Regards to my Louisville Ladies :*  


'I pledge Allegiance to flag of the United States of America... ' 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen