10. August 2014

Packstress


Genau 10 Tage vor meinem Abflug habe ich damit begonnen, meinen Koffer zu packen. Für einige mag das früh erscheinen, aber ich hatte letztendlich ziemlich viele Probleme bezüglich meines Koffers und bin froh, genug Zeit gehabt zu haben, noch einige Dinge zu kaufen oder umzuändern.
Dabei ging es im Wesentlichen darum, die Gepäckbestimmungen einzuhalten, die bei Lufthansa so aussehen :

Handgepäck : 2 Gepäckstücke (z.B. kleiner Koffer+Tasche) 55x40x20cm = 8kg
! Laptop wird nicht zu diesen 8kg berechnet !

Koffer : 1 Koffer Höhe+Breite+Tiefe 158cm = 23 kg
Übergewicht kostet bis zu 100Euro, ein zu großer Koffer 200Euro

Ich hatte mir extra einen neuen Koffer gekauft, der das erforderliche Sicherheitsschloss besitzt und begann nun den Koffer zu packen, bis ich auf die Idee gekommen bin, in auch mal auszumessen – er war 2cm zu groß und 2kg zu schwer ! Also musste ein neuer Koffer her und etliche Fragen kamen auf : Wo stecke ich die 2 überschüssigen kg hin? Nehme ich einen Handgepäckskoffer mit? Benutze ich einen Rucksack? Eine Tasche? Wohin kommt die Kamera? Kaufe ich mir ienen leichteren Laptop?
Da der alte Koffer zu groß war, blieb mir nichts anderes übrig als den nächstkleinern Koffer aus dem Set zu nehmen – und der war wirklich klein ! Mit Hilfe von Vakuum-Kleidersäcken habe ich es dann aber tatsächlich geschafft unter drücken und quetschen alles Wichtige in meinen winzigen Koffer zu schaffen.
Niemand wird mir glauben, dass ich mit diesem kleinen Koffer in 4 Tagen nach Amerika reisen werde ! 


 Mein Baby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen