1. Dezember 2014

Thanksgiving & Black Friday

Am 27. November wurde in diesem Jahr in den USA das Familienfest Thanksgiving gefeiert. Ich habe mein erstes aber hoffenlich nicht letztes Thanksgiving bei den Großeltern meiner neuen Gastfamilie verbracht, wo ich das erste mal einige Familienmitglieder kennengelernt habe.
Im Esszimmer erwartete uns dann eine riesige Tafel mit Mashed Potatoes, Broccoli Casserole, natürlich Turkey und einigem mehr. Nach dem Tischgebet musste jeder sagen, für was er thankful ist. Nach Familie, gesund sein und beisammen sein war ich dankbar die unglaubliche Chance, dieses Jahr erleben zu dürfen und mit dieser Familie an einem Tisch sitzen zu können. Ich wurde auch gleich in einige Familiengespräche mit einbezogen und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.
Nach dem Dinner wurde der Geburtstag von zwei kleinen Cousins gefeiert und alle Kinder haben einen Namen fürs Weihnachtswichteln gezogen.
Nach dem Thanksgiving Dinner ging es für mich und meine Gastschwester Emily ab zur Mall, denn der Black Friday beginnt in Amerika bereits Donnerstags abends. Bei bis zu 50% Rabatt und Ansturm in Macies & Co. hieß es für uns alles zu greifen was ging. Nach sechs Stunden in der Mall sind wir dann endlich in unsere Betten gesunken.

Ich muss wirklich sagen, dass es unglaublich schade ist, dass wir kein Thanksgiving in Deutschland haben, denn hier wird es als Anlass genutzt mit der ganzen Familie zusammen zu kommen, zu essen und einfach dankbar zu sein, für all die kleinen Dinge im Leben, was auch eine Sache ist, die ich während meiner Zeit hier bisher gelernt habe. Und Black Friday ist gar nicht so verrückt, wie alle immer sagen ;) (zumindest nicht der Part, den ich miterlebt habe).
Die riesige Tafel mit all dem guten Essen

Emily und Ich :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen