1. Juni 2014

Vorbereitungsseminar Collage

 „Wir bitten dich, Träume, Erwartungen, Befürchtungen und das Wissen zu Deinem Gastland zu sammeln und zusammenhängend darzustellen, um das Ergebnis während des Seminars vorzustellen, Dies kann in Form einer Collage, eines Liedtextes, eines Bildes oder auf eine andere Art geschehen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.“

So lautet die Aufgabe für jeden zum Vorbereitungsseminar von Experiment e.V. in Bad Bevensen. Tja, wenn man von Natur aus schon nicht die überdimensionalste Kreativität verfügt fühlt man sich beim Anblick dieser Aufgabe als stünde man vor einer riesigen Mauer, die es zu überwinden gilt.
Da ich weder dichten kann, noch Lust hatte irgendwelche Bilder zu interpretieren habe ich mich für eine Collage bzw. eine Auflistung der geforderten Dinge entschieden.

Die Träume stehen also quasi auf der positiven Seite und die Ängste auf der negativen – wobei man diese Aufstellung nicht als 'Pro und Contra Liste' auffassen darf, denn ich sehe die negativen Dinge auch als Herausforderungen, an denen man wächst und nicht als Hindernis oder Grund kein Auslandsjahr zu machen.
Die Erwartungen können positiv und negativ sein. Mein Wissen über die USA, also die ganz elementaren Dinge, wie der Dollar als Währung oder Obama als Präsident... habe ich auf einem separaten Blatt dargestellt. Meine persönliche Idee war, auch noch Vorurteile aufzulisten und sie während meiner Zeit in den USA zu überprüfen.


Und so sieht das Ganze dann aus ;) Nächste Woche gehts los !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen