30. Juni 2014

Finally going to ...

Louisville in Kentucky !
Mein Wunsch vom warmen Süden ist, 48 Tage vor Abflug, tatsächlich wahr geworden :)
Louisville ist die größte Stadt in Kentucky und verfügt über einige Museen, Restaurants und Malls. Es heißt für mich also nicht 'Pampa', 4 Meilen bis zum nächsten Haus, sondern Zivilisation und Infrastruktur.
Dort werde ich auf die Presentation Academy, eine katholische Privatschule für Mädchen gehen (http://www.presentationacademy.org/). Dank dem Direktor, der mir ein 'Stipendium' gegeben hat, muss ich nicht tausende Dollar Schulgeld bezahlen. Das werden auch meine ersten Erfahrungen mit einer Schuluniform werden, die ich eigentlich immer als Einschränkung der Selbstverwirklichung sehe, aber 'be quick to observe but slow to judge' ;) An den Gedanken einer katholischen Mädchenschule musste ich mich erst mal gewöhnen, da ich mich eigentlich besser mit Jungs verstehe, weil sie einfach unkomplizierter sind ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Mädchen dort so sind und ob sie wirklich so traditionell und prüde sind, wie ich es zurzeit noch erwarte.

Mit der Familie ist alles noch etwas unklarer, da ich eine 'Welcome Family' habe. Meist sind das Familien, die noch nie vorher gehostet haben und sich deshalb dafür entscheiden, erstmal nur für eine begrenzte Zeit den Gastschüler aufzunehmen. In meinem Fall ist es jedoch so, dass meine Schule mich 'ausgesucht' hat und immer noch nach einer wirklich passenden Familie für mich sucht. Meine Welcome Family treffe ich nur, sollte CIEE keine geeignete Gastfamilie vor meinem Abflug finden.
Das Gefühl ist etwas seltsam, so 'herumgereicht' zu werden und nicht genau zu wissen, in welche Familie man genau kommt.


Lieben Gruß an Elli und Winnie, die ebenfalls mit mir nach Louisville, Kentucky kommen : We'll rock the house ladies ! <3 
 Louisville
 Presentation Academy
Pres Uniform

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen