16. Juni 2014

Vorbereitungsseminar Bad Bevensen


Endlich war der Tag gekommen, an dem ich mich in den Zug setzen konnte, um Richtung Bad Bevensen zu fahren, wo das 2. Vorbereitungsseminar der PPP-Stipendiaten für unser Auslandsjahr in die USA stattfand !

Ich hatte mich riesig (!) gefreut, alle Leute kennenzulernen, die ich schon aus unserer berühmten Whatsapp Gruppe kannte und es erwies sich wirklich als unglaubliche Erfahrung all diese Menschen kennenzulernen, die sich für das gleiche interessieren, die gleichen Ansichten haben und die eigenen Sorgen teilen. Es ergaben sich so viele Gespräche und ich kann wirklich sagen, ich hab Freunde für (hoffentlich) über mein Jahr hinaus gefunden.

Zum zeitlichen Ablauf : Danke Deutsche Bahn für insgesamt 2 Stunden Verspätung ! :D Es gab 2er-Zimmer (alphabetisch zusammengestellt) und einen straffen Zeitplan, Freizeit war ein selten zu genießendes Privileg. Wundert euch nicht über die (anfangs) affigen Sprechgesänge und Klatschspiele – ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, alles anzunehmen und mitzumachen, denn nur so kann man Teil der Gruppe werden und diesen unvergleichlichen Teamspirit erleben!

Sieben Tage lang haben wir uns täglich 8-10 Stunden mit der High School, Gastfamilien, den NoNos oder den Deutsch-Amerikanischen-Beziehungen beschäftigt. Außerdem haben wir die Gedenkstätte des KZs in Neuengamme besichtigt. Ich muss sagen, es war nie langweilig und ich war beeindruckt, wie viele Leute ihre Meinung klar darstellen und mitteilen wollten, woraus sich leider teilweise echt lange Diskussionen ergaben ;) In der 'City of Bad Bevensen' haben wir durch Tauschen einen Fernseher, eine Kaffemaschine oder ein Opernglas für 'umme' bekommen oder uns bei den 'Albatros' kaputtgelacht !

Mein Highlight war eindeutig der 'Girls Only Abend' an dem uns die Teamer einige hilfreiche Tipps und Insider für unser Jahr verrieten. Nicht zu übertreffen waren die Abende auf völlig überfüllten stickigen Zimmern, die zum Wahrheit oder Pflicht spielen genutzt wurden, was sich als wirklich unglaublich lustig erwies !



Ich habe diese Woche SO viel gelernt, fühle mich viel sicherer und letztendlich vorbereitet auf mein Jahr USA. Ich hab gelernt mich selber besser einzuschätzen und erst zu 'observen' bevor ich 'judge' ;) Ich habe viele viele Freundschaften geschlossen und zähle nun umso mehr die Tage, bis ich alle am Flughafen wiedersehe.



An alle meine Buddies : ihr habt mir eine unglaublich tolle Woche bereitet, ich habe so viel gelacht wie noch nie und euch wirklich alle in mein Herz geschlossen ! Danke für alle Sugar Cubes. Ich vermisse euch ! <3



OUR TEAM IS WHAT ?! DYNAMITE ! 59 TAGE !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen