20. Februar 2015

Snow Week

Als wir am Montagmorgen an userem freien Tag der kurzen Weihnachtspause in Louisville aufwachten, war alles weiß. Da hat es über Nacht einfach mal 10cm geschneit. Das war der Beginn von vier Snow Days und dem ersten Versuch der online school.
Da bei Schnee das komplette Schulsystem geschlossen wird, müssen solche freien Tage im Sommer nachgeholt werden. Um das zu vermeiden wurde dieses Schuljahr online school eingeführt. Um 9:30 Uhr müssen die Lehrer Aufgaben auf unsere Lernseite Edmodo posten, die uns für 30 Minuten beschäftigen sollen. Wie alles andere hier auch, muss man seine Arbeit dann online einreichen und die Lehrer benoten sie. Das Problem ist allerdings, wenn man in sechs Fächern nur busy work (Dinge, die man niemals im Unterricht gemacht hätte, sondern einfach nur zum Zeivertreib gedacht sind)zu machen hat und das ganze dann mal fluffige 5 Stunden dauert anstatt 2,5. Nur als Beispiel, ich musste mich selbst malen – für Digital Photography!
Nachdem man sich dann ausgiebig bei Twitter über die neue online school aufgeregt hatte, haben die ersten angefangen den Schnee auszunutzen und “sledding” und “snowman building” zu gehen. Ich habe mit meiner Gastschwester die Einfahrt freigeschaufelt (nur damit sie am nächsten Tag wieder mit Schnee bedeckt war), war mit Schwester und hostmum prom dress shopping und habe mit zwei anderen Freundinnen bei einer Klassenkameradin übernachtet. Da haben wir es uns bei der Kälte richtig gemütlich gemacht, Filme geschaut und bis 5:00 Uhr morgens Quatsch gemacht. Am nächsten Tag war ich das erste mal bei “Hooter's”. Dann haben wir mit sechs Leuten vor dem Fernseher gesessen und die Nachrichten geschaut, nur um zu erfahren, dass die public schools morgen wieder frei haben werden und die private schools in die Schule gehen müssen. Zwar zwei Stunden später als sonst, deswegen werden wir aber trotzdem Frostbeulen auf dem Fußmarsch zur Schule bei -20°C bekommen und alle waren äußerst “salty”,dass wir jetzt sogar unsere ganzen Hausaufgaben machen müssen und nicht wie geplant, den Freitag und das restliche Wochenende dafür Zeit haben.

Gott hatte diesmal mit den katholischen Schülern kein Mitleid ;)

covered in snow und wenn man so 
gelangweilt ist, dass man 
freiwillig arbeitet (und dabei noch gut aussieht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen