17. November 2014

17. Geburtstag

Samstag Abend sind meine Gastfamilie und ich nach der Kirche zu einem deutschen Restaurant gefahren, wo ich ihnen dann das erste mal zeigen konnte was deutsches Essen überhaupt bedeutet. Jägerschnitzel, Wiener Schnitzel, Rotkohl, Kartoffelsalat und Apfelstrudel haben allen wirklich gut geschmeckt, als auf einmal die Besatzung des Restaurants klatschend mit einem Apfelstrudel auf unseren Tisch zukamen und begannen “Zum Geburtstag viel Glück” zu singen. Danach musste ich den berühmten Chickendance in der Mitte des Restaurants aufführen, der in Deutschland meistens an Karneval gespielt wird. Abends hatte ich auch noch meine beiden Exchange Student Freundinnen Winnie und Elli eingeladen, die mit mir und meiner Gastfamilie einen Film angeschaut haben.
An meinem eigentlichen Geburtstag, Sonntag, habe ich erst einmal mit meiner Familie in Deutschland geskypet, was gar nicht so hart war als erwartet. Zum Frühstück gab es dann Cinnamon Kuchen und Donuts, gefolgt von Kuchen und Ice Cream am Nachmittag, zu dem auch einige Familienmitglieder meiner Gastfamilien gekommen sind um mit mir zu feiern. Ich habe meine siebzehn Kerzen ausgepustet nachdem ich mir etwas gewünscht habe und die ganze Familie hat “Happy Birthday” für mich gesungen.
Ich habe zwei Louisville/Kentucky sweatshirts, Geld und Gift-Cards bekommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Das Paket meiner Eltern ist leider nicht rechtzeitig angekommen, dafür habe ich aber einen Brief von meinen Großeltern im Briefkasten gehabt.
Zum Abschluss sind wir Mädels dann noch zu Target, Christmasshopping erledigen, gefahren.
Alles in allem war mein besonderer Tag in Amerika wirklich toll und ich danke allen, die an diesem Tag an mich gedacht haben, mich mit netten Worten aufgemuntert haben oder einfach bei mir waren und diesen Tag unvergesslich gemacht haben.


DANKE ! 
Zwischen Schnitzel und Kartoffelsalat

weil ihr die wichtigsten Menschen in meinem Leben seid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen