24. April 2015

Thunder over Louisville

Letzten Samstag fand Downtown “Thunder over Louisville” statt. Gleichzeitig war es auch der Geburtstag meiner Gastschwester, also waren wir erst ein Baseball Spiel ihres Freundes gucken und sind dann später mit einer Gruppe ihrer Freunde downtown gefahren. Dort wahren tausende Menschen die sich am Water Front Park, am Slugger Baseball Field und am anderen Ufer in India versammelt hatten, um sich das Feuerwerk und die Airshow anzusehen. Die Flugzeuge der Airforce hatten wir leider verpasst. Später habe ich mich dann mit einem Freund dort getroffen und ihn meinen beiden Freundinnen aus der Schule vorgestellt, die wegen uns extra einen langen Fußmarsch zur Walking Bridge auf sich genommen hatten. Pünktlich um 9:30pm fing dann die Show an. Mit riesigen Lautsprechern wurde eine bestimmte politische Rede (ja, natürlich hatte ich mal wieder keinen Plan um was es sich da handelte) und Musik gespielt während zwei Flugzeuge der Airforce mit amerikanischen Flaggen durch die Lüfte flogen. Dann ging auch schon das Feuerwerk los. Alle drei Brücken, die Kentucky und Indiana über den Ohio River verbinden, waren beleuchtet und mit Raketen versehen, die wunderschöne Farben und Formen bildeten. Wer aus dem Rheinland kommt und schon einmal bei “Rhein in Flammen” war kann es damit vergleichen. Nur das das hier angeblich die zweitgrößte Feuerwerksshow der Welt sein soll.
Nach dem Feuerwerk, dass um die 30min ging, sind die Massen zu ihren Autos geschwärmt (wir mussten zwei Meilen vom eigentlichen Geschehen weg parken und zu Fuß laufen, Parklplätze wurden für $40 angeboten und die Straßen waren unmittelbar nach Ende natürlich ein einziger Stau).
Ich habe es unglaublich genoßen mein erstes und wahrscheinlich letztes Thunder mit meinen Freunden zu verbringen und ich war wirklich beeindruckt!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen