25. Oktober 2014

Basketball

Die Sports Fall Season (Cross Country, Soccer, Volleyball, Field Hockey) endet allmählich und die Tryouts für die Winter Sports (Basketball, Swimming, Archery..) beginnen. Ich habe mich dafür entschieden Basketball auszuprobieren und bin seit Dienstag bei den Tryouts dabei, wo die Coaches einschätzen, welche Fähigkeiten wir haben, ob und wenn in welches Team wir kommen (Freshmen, JV(Sophomores, Juniors) und Varsity(die besten Sophomores, Juniors, Seniors)) und welche Grundlagen wir haben.
Das Problem mit Sport hier in den USA ist allerdings :
#1 das es wirklich sehr ernst genommen wird. Man hat meistens jeden Tag der Woche zwei Stunden practice (auch in den Ferien!), manchmal an Wochenenden und mehrere Spiele in der Woche. Es wird erwartet, dass man anwesend ist und sich wirklich ins Zeug legt.
#2 Die Mädchen hier spielen schon seit Jahren, die Teams sind meistens sogar schon eingespielt und viele Mädchen haben reichlich Ausdauer und Können
#3 Zu den täglichen practices hat man aber auch noch Hausaufgaben die nicht vernachlässigt werden dürfen, denn failed man einen Kurs, ist man raus aus dem Team

Alles in allem rate ich aber jedem zukünftigen Austauschschüler : Versucht so schnell wie möglich in ein Sportteam zu kommen! Es ist die einfachste Möglichkeit Freunde zu finden, in der Schule integriert zu werden und vom Heimweh abgelenkt zu werden. Der Spirit in diesen Teams ist unglaublich, alle muntern sich auf, reden einem gut zu und sagen auch über sich selbst, dass sie eine Familie sind. Mir gibt Basketball hier ein ganz neues Gefühl von Dazugehörigkeit und Zufriedenheit, auch wenn es wirklich hart ist und ich nach vier Tagen Tryouts mit schmerzenden Beinen/Armen und Blasen an den Füßen im Bett liege.
Ich hoffe, dass ich in dieses Team komme !


BASKETBALL – TOPPERS - 2014-15 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen